KANTON SCHWYZ: Landtwing löst Brogle als Finanzverwalter ab

Der Regierungsrat hat Werner Landtwing per 1. Januar 2009 als designierten Leiter der kantonalen Finanzverwaltung angestellt. Auf den 1. Januar 2010 übernimmt er nun die Leitung.

Drucken
Teilen
Werner Landtwing (links) übernimmt die Stelle als Leiter der Finanzverwaltung des Kantons Schwyz von Werner Brogle. (Bilder pd)

Werner Landtwing (links) übernimmt die Stelle als Leiter der Finanzverwaltung des Kantons Schwyz von Werner Brogle. (Bilder pd)

Werner Landtwing wurde vom Regierungsrat per 1. Januar 2009 als Leiter der kantonalen Finanzverwaltung vorbestimmt. Neben der Einführung in das neue Amt war er für zwei Projekte verantwortlich.

Auf den 1. Januar 2010 übernimmt er endgültig die Leitung der Finanzverwaltung des Kantons Schwyz. Der heutige Stelleninhaber Werner Brogle gibt das Amt nach 22 Jahren ab und bleibt bis Mitte 2011 Chefbuchhalter. Er wird dann in den Ruhestand übertreten.

Der diplomierte Betriebswirtschafter Werner Landtwing arbeitete zuerst einige Jahre in der Privatwirtschaft. Von 2001 bis 2006 war er Bezirkskassier des Bezirks Schwyz und danach Leiter der Finanzbuchhaltung der RUAG in Altdorf. Von dort wechselte er wieder in den öffentlichen Dienst und leitete die Finanzabteilung der Gemeinde Oberrieden am Zürichsee.

ana