Kantonalbank baut Standort Muotathal aus

Die Filiale der Schwyzer Kantonalbank in Muotathal zieht um. Ab Herbst 2012 bietet die Bank im neuen Gebäude eine Hypothekarberatung an.

Drucken
Teilen
Die neue Filiale der SZKB wird im Erdgeschoss eines Neubaus eingerichtet. (Bild: Visulaisierung PD)

Die neue Filiale der SZKB wird im Erdgeschoss eines Neubaus eingerichtet. (Bild: Visulaisierung PD)

In den bestehenden Räumen war eine Hypothekarberatung bisher aus Platzgründen nicht möglich. Die neuen, grösseren Räumlichkeiten im «Schachenmattli» in Muotathal sollen dies aber möglich machen, teilt die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) mit. Bisher mussten die Kunden für eine Hypothekarberatung in die Filiale nach Schwyz.

Die neuen Räume, gegenüber dem bestehenden Standort der SZKB, befinden sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Sie umfassen eine Fläche von 315 Quadratmetern. Der Einzug in das neue Gebäude, das sich derzeit noch in Bau befindet, ist für den Herbst 2012 geplant. Die bestehenden Räumlichkeiten (Wohnung und Büroräumlichkeiten) der SZKB sollen per Einzugstermin verkauft werden.

pd/bep