CITY BEACH: City Beach Light ist eröffnet worden

Nach Einsprachen und Verzögerungen konnte die «Sunset City-Beach Light» letzte Woche nun doch eröffnet werden.

Drucken
Teilen
Piero Achermann ist froh über die Eröffnung der City Beach Light. (Bild Pius Amrein/Neue LZ)

Piero Achermann ist froh über die Eröffnung der City Beach Light. (Bild Pius Amrein/Neue LZ)

Die eröffnete City Beach Light ist, wie der Name schon sagt, eine abgespeckte und viel kleinere Version der geplanten City Beach.

Die Betreiber der City Beach konnten sich Ende Juni mit allen Parteien auf diese Lösung einigen. Die jetzige Beach entspreche zwar nicht seinen Anfangsvorstellungen, trotzdem sei ihnen ein wunderbares Erholungsplätzchen gelungen, sagte Piero Achermann von der City Beach AG gegenüber 20 Minuten.

In der ehemaligen Sunset-Bar beim Hotel Seeburg in Luzern ist die City Beach Light nun unter der Woche jeweils ab 15 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr, immer bis 24 Uhr geöffnet. Das durchsichtige Zelt ermöglicht auch bei Regen einen Besuch.

top