KANTONS SCHWYZ: Polizei und Feuerwehr gleich viermal im Einsatz

Am Wochenende hatten Polizei und Feuerwehr in Kanton Schwyz alle Hände voll zu tun. Bei einer Kollision zwischen einem Töfffahrer und einem Auto wurde der Motorradlenker verletzt. Drei Brände verliefen glimpflich.

Drucken
Teilen
Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen können. (Symbolbild LZ)

Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen können. (Symbolbild LZ)

Am Montag wurde ein Motorradfahrer um 9 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Biberbrugg verletzt. Der 60-Jährige überholte auf der Schwyzerstrasse eine hinter einem Traktor langsam fahrende Fahrzeugkolonne. Gleichzeitig bog eine 62-jährige Autofahrerin von der Raten- in die Schwyzerstrasse ein, wobei die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der leicht verletzte Töfffahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt, wie die Kantonspolizei Schwyz am Montag mitteilte

Morschach: Steamer geriet wegen technischem Defekt in Brand

Am Montag, 20. Juni 2016, rückte die Feuerwehr Morschach um 12.30 Uhr an die Axensteinstrasse in Morschach aus, weil ein Steamer in Brand geraten war. Die Hausbewohner stellten die Stromzufuhr für das Gerät ab, als sie den Brand entdeckten. Das Feuer erlosch noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Diese baute den defekten Steamer aus. Der Kleinbrand ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Pfäffikon: Zwei Feuerwehreinsätze wegen brennender Abfallkübel

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon musste am Wochenende zweimal wegen brennender Abfallkübel nach Pfäffikon ausrücken. Am Samstag bemerkte ein Passant um 22 Uhr, dass im Zentrum Staldenbach Rauch aus einem Abfallkübel drang. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht zurzeit nicht fest. Die Feuerwehr konnte den Mottbrand rasch löschen.

Am Sonntag bemerkte ein Hausbewohner an der Schindellegistrasse, dass der Abfallkübel auf dem Balkon seines abwesenden Nachbars brannte. Er alarmierte die Feuerwehr und konnte den Brand noch vor deren Eintreffen löschen. Der Abfall ist gemäss ersten Erkenntnissen aufgrund der Entsorgung von abgebrannter Kohle in Brand geraten.

pd/zim