KINDER: Riesenrutschbahn auf dem Stoos

Auf dem Stoos können Kinder neuerdings auf einem Luftreifen eine lange Rutschbahn hinuntergleiten. Gefährlich sei dieses Vergnügen nicht.

Drucken
Teilen
Die neue Rutsche auf dem Stoos. (Bild pd)

Die neue Rutsche auf dem Stoos. (Bild pd)

Bei der Sommertubing-Anlage handelt es sich um eine Riesenrutschbahn, auf welcher man mit einem Luftreifen hinunterrutschen kann. Zielgruppe für die Benutzung der Anlage sei die ganze Familie, schreiben die Betreiber in einer Mitteilung. Kinder würden den Plausch gefahrenfrei geniessen können, denn es handle sich nicht um eine Bahn, die Nervenkitzel oder einen Adrenalinschub verursache. Das Tempo sei moderart.

Die mächtige Rutsche befindet sich direkt beim Hotel Alpstubli, wo auch die Luftreifen für 1, 2 oder 4 Stunden gemietet werden. Die Anlage ist bei trockener Witterung von 9 - 18 Uhr geöffnet.

kst