Nikol Nikolova ist am Freitagabend in Kriens zur neuen Miss Zentralschweiz gewählt worden. Die 18-jährige Dentalassisentin aus Sachseln will gegen Mobbing auf Facebook kämpfen.
Die neue Miss Zentralschweiz 2015 heisst Nikol Nikolova, ist 18 Jahre alt und kommt aus Sachseln. Die gelernte Dentalassistentin freut sich «extrem» über den Titel. «Wer eine Chance erhält, soll alles daran setzen, das Ziel zu erreichen», sagte Nikolova nach ihrem Triumph vom Freitagabend im Pilatusmarkt in Kriens. «Wer's nicht versucht, weiss nicht, ob er es geschafft hätte.»
Nikolova möchte sich vor allem für Jugendliche einsetzten, die schwierige Zeiten durchleben. Auch den Kampf gegen Mobbing auf Facebook hat sich die 18-Jährige für ihr Amtsjahr vorgenommen.
Bereits am Samstag wird die neue Miss Zentralschweiz ihren ersten Auftritt an der Modeschau im Pilatusmarkt in Kriens absolvieren, heisst es in einer Medienmitteilung der Organisatoren der Wahl zur Miss Zentralschweiz.
Der zweite Platz bei der Wahl zur Miss Zentralschweiz geht an die 24-jährige Pharma-Assistentin Valentina Tuoto aus Baar. Dritte wurde die 25-jährige Kauffrau Ana Masimovic aus St. Urban.
pd/zim