KÜSSNACHT: Die Tankstelle kommt – Mc Donald?s nicht

An der Zugerstrasse 40 in Küssnacht sind die Bagger aufgefahren. Gebaut wird ein Tankstellenshop – aber nicht ohne Probleme.

Drucken
Teilen
An der Zugerstrasse 40 in Küssnacht entsteht der neue Coop-Tankstellenshop. (Bild Manuela Jans/Neue LZ)

An der Zugerstrasse 40 in Küssnacht entsteht der neue Coop-Tankstellenshop. (Bild Manuela Jans/Neue LZ)

«Der geplante Coop-Pronto-Tankstellenshop in Küssnacht ist kein einfaches Projekt», sagt Jürg R. Kretzer, Mediensprecher der Coop Mineralöl AG. Knackpunkt ist die instabile Bodenbeschaffenheit.

Tatsächlich wurde das Gesuch für eine Tankstelle samt Shop an der Zugerstrasse 40 bereits im Herbst 2007 eingereicht. Ende Juli diesen Jahres hat die Coop Mineralöl AG dann die definitive Baubewilligung erhalten. Von der weiteren Entwicklung der Bodengestaltung hängt auch der genaue Zeitpunkt der Eröffnung ab. Geplant ist, den Tankstellenshop im späten Frühling 2010 zu eröffnen.

Ebenfalls an der Zugerstrasse 40 beabsichtige McDonald?s ein Restaurant mit Drive-in zu eröffnen. «Diese Pläne sind leider nicht mehr aktuell», erklärt Nicole Schöwel, Informationsbeauftragte von Mc Donald?s Schweiz. Grund sei vor allem das Gelände, das für ein Drive-in nicht geeignet sei.

Ernst Zimmerli

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag in der Neuen Schwyzer Zeitung.