KÜSSNACHT: Lastwagen erfasst im Fänn einen Roller

Folgenschwerer Unfall am Mittwoch zum Feierabend im Küssnachter Induestriequartier Fänn: In die Kollision waren ein Sattelschlepper und ein Roller verwickelt.

Drucken
Teilen
Der Roller wurde unter der Führerkabine des Lasters eingeklemmt. (Bild: Leserfoto)

Der Roller wurde unter der Führerkabine des Lasters eingeklemmt. (Bild: Leserfoto)

Die Kollision ereignete sich am Mittwochnachmittag um zirka 17.00 Uhr. Ein Lastwagen war auf der Zugerstrasse in südliche Richtung unterwegs. Als er gemäss den Spuren links ins Fänn abbiegen wollte, kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Roller. Die Person auf dem Zweirad stürzte heftig auf den Boden. Der Roller wurde unter dem Laster eingeklemmt.

Laut einem «Bote»-Leser kümmerten sich Rettungskräfte und Passanten um den am Boden liegenden Patienten. Über den Grad seiner Verletzungen gibt es noch keine Angaben. Die Zugerstrasse war durch den verunfallten Sattelschlepper teilweise blockiert. Der Verkehr wurde vorübergehend einspurig geführt.

gh

Ein Polizist markiert die Position des Sattelschleppers. (Bild: Leserfoto)

Ein Polizist markiert die Position des Sattelschleppers. (Bild: Leserfoto)