KÜSSNACHT: Massiver Schaden nach Feuer in der Autogarage

Beim Restaurant Hürtel in Küssnacht ist eine Doppelgarage in Brand geraten. Das Feuer brach am Samstagabend aus. Der Schaden ist gross.

Drucken
Teilen
Das Feuer brach in der angebauten Garage aus. (Bild: Google Street View)

Das Feuer brach in der angebauten Garage aus. (Bild: Google Street View)

Am Samstagabend, kurz vor 17.30 Uhr, stellten Personen des Gasthauses Hürtel an der Chlausjägergasse in Küssnacht Rauch fest. In einer zum gleichen Haus gehörenden Doppelgarage stellte die Feuerwehr Küssnacht, welche mit rund 35 Personen vor Ort waren, ein Feuer fest, welches sie rasch unter Kontrolle hatten. Es entstand eine starke Rauchentwicklung.

Personen kamen keine zu Schaden. An Gerätschaften und Einrichtungen in der Doppelgarage entstand ein grösserer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch Gegenstand von weiteren Abklärungen, wie die Kapo Schwyz mitteilt. pok/g