KÜSSNACHT: Medtech-Park im Gewerbegebiet

Der Bezirk heisst eine Umzonung im Gewerbegebiet Fänn klar gut.

Drucken
Teilen
So soll der geplante Med-Cluster aussehen. (Bild: Visualisierung PD)

So soll der geplante Med-Cluster aussehen. (Bild: Visualisierung PD)

Gegen die Umzonungsvorlage war im Vorfeld der Abstimmung opponiert worden. An der gestrigen Volksabstimmung aber hiess die Stimmbürgerschaft die Vorlage mit 2688 Ja gegen 1269 Nein klar gut.

Angenommen wurde auch ein Landkauf für 1,465 Millionen Franken in der Stadelmatt mit 2956 Ja gegen 1030 Nein, ein Landverkauf in der Unteren Schürmatt wurde mit 3288 Ja gegen 707 Nein genehmigt.

Gutgeheissen wurden die Erweiterung des Altersheims Sunnehof mit 3297 Ja gegen 764 Nein und ein Neubau beim Sunnehof mit 3332 Ja gegen 723 Nein.

Eine Initiative zu den Einbürgerungen wurde mit 2098 Nein gegen 1661 Ja abgelehnt.

s.