LACHEN: 20-Jähriger klaut kiloweise Glacé

Ein ganz besonderer Polizeieinsatz: Die Kapo Schwyz hat einen Glace-Dieb gefasst. Der 20-Jährige klaute Glacé im Wert von mehreren Hundert Franken.

Pd/Nop
Drucken
Teilen
Diese Glace hat die Kapo Schwyz in Lachen sichergestellt. (Bild: Kapo Schwyz)

Diese Glace hat die Kapo Schwyz in Lachen sichergestellt. (Bild: Kapo Schwyz)

Da war wohl ein Schleckermaul am Werk: Bei einem Kiosk am Bahnhof Lachen wurde in der Nacht auf Dienstag eine Glacé-Truhe aufgebrochen und deren Inhalt mitgenommen. Wie die Kapo Schwyz am Freitag mitteilt, konnte der Täter gefasst werden.

Ein 20-jähriger Türke aus der Region muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten. Er wird beschuldigt, Glacés im Wert von mehreren Hundert Franken gestohlen zu haben.
Ein Grossteil der gestohlenen Glacés wurde an einer Hausdurchsuchung in der Wohnung des mutmasslichen Täters sichergestellt.