LACHEN: In Lachen eröffnet Hornbach die 5. Filiale

Der süddeutsche Baumarktkonzern Hornbach eröffnet am Mittwoch in Galgenen bei Lachen seinen fünften Schweizer Standort mit Baustoffabhollager und Gartenmarkt.

Drucken
Teilen
Die Hornbach-Filiale in Galgenen. (Bild pd)

Die Hornbach-Filiale in Galgenen. (Bild pd)

Ab Mittwoch, 2. Dezember können Heimwerker in Galgenen bei Lachen im fünften Schweizer Hornbach einkaufen gehen. Der Standort an der Kantonsstrasse 61 in Richtung Siebnen hat laut einer Mitteilung des süddeutschen Baumarktkonzerns ein Baustoffabhollager und einen Gartenmarkt. Es seien 450 Parkplätze vorhanden und vor dem Markt hält das Postauto.

Der neue Laden bietet auf rund 13'000 Quadratmetern werden etwa 60'000 Artikel fürs Bauen, Renovieren und den Garten. Der Bau in der Nähe der A3 kostete mehr als 40 Millionen Schweizer Franken. Laut Mitteilung sind 125 Arbeitsplätze entstanden, viele der Angestellten würden aus dem Handwerk stammen und seien daher Spezialisten in den jeweiligen Fachabteilungen des Baumarktes.

Die erste Hornbach-Filiale der Schweiz ist 2002 in Littau eröffnet worden. Das Unternehmen hat bereits weitere Standorte im Fokus, heisst es.

ana