Lieferwagen geht in Flammen auf

Auf der Hauptstrasse in Rothenthurm ist ein Lieferwagen in Brand geraten. Der Lenker konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten.

Drucken
Teilen
Die Kabine brannte vollständig aus. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Die Kabine brannte vollständig aus. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Der Brand ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Schwyz am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr. Der Lenker des Fahrzeugs bemerkte Rauch in der Führerkabine. Obschon er sofort mit Feuerlöschern versuchte den Brand zu bekämpfen, breitete sich das Feuer weiter aus. Die alarmierte Feuerwehr Rothenthurm konnte den Brand rasch löschen. Dennoch brannte die Kabine vollständig aus.

Ein in der Nähe abgestellter Lieferwagen wurde aufgrund der grossen Hitze ebenfalls beschädigt. Die Brandursache ist gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

pd/rem