150 Guugger sollen 2012 für Stimmung sorgen

150 Guugger sollen in der grössten Luzerner Guuggenmusik im Jahr 2012 für Stimmung sorgen. Für das einmalige Projekt sind die Initianten jetzt auf der Suche nach Mitgliedern.

Drucken
Teilen
Guggenmusig Blattlüüs Luzern 2009. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Guggenmusig Blattlüüs Luzern 2009. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Oliver Hirschi aus Neuenkirch und Jürg Fischer aus Schenkon planen für die Luzerner Fasnacht 2012 ein Grossprojekt: Sie wollen eine Guuggenmusik mit 150 Guuggern auf die Beine stellen. Die ehemaligen Mitglieder der Guuggenmusik «Sprängiwörger» sind aber noch auf der Suche nach Mitgliedern.

Sujet: Blau-Weiss

Einige Eckdaten des Projekts mit dem Namen «150promill» stehen bereits fest: Wer mitmachen will, muss mindestens 18 Jahre alt sein und die Kosten (exklusive Stoff und Grend) belaufen sich auf 50 Franken pro Teilnehmer. Zudem ist das Sujet bereits bekannt: Blau - Weiss. Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der Website. Anmeldeschluss ist der 30 Oktober 2011.

bep