15'000 besuchten Musical Hair

Die Veranstalter des Musicals Hair ziehen eine positive Bilanz: Die insgesamt 60 Vorstellungen wurden von knapp 15'000 Personen besucht. Die Vorbereitungen für die nächste Produktion sind angelaufen.

Drucken
Teilen
Szene aus dem Musical Hair. (Bild: Dominik Wunderli / Neue LZ)

Szene aus dem Musical Hair. (Bild: Dominik Wunderli / Neue LZ)

Knapp 15'000 Gäste im Le Théâtre hieven die Produktion beinahe wieder auf den Zuschauerlevel der Vorjahrsproduktion Grease. Für Andréas Härry – Co-Leiter des Hauses – eine erstaunliche Tatsache. «Der Happy-Life Charakter von Grease begeistert auch Menschen, die mit diesem Bühnengenre an sich wenig anfangen können. Hair ist schwerere Kost und da erfreut es uns sehr, dass wir unser Zuschauerpotential trotzdem wieder voll ausschöpfen konnten.»

Nun laufen im Le Théâtre die Vorarbeiten zur nächsten Grossproduktion Chicago. «Nach nur fünf Tagen Ausschreibung haben wir bereits über 200 Anmeldungen», weiss Andréas Härry. Die Selektion der Darsteller findet Mitte März statt. Die Premiere von Chicago geht am 17. November über die Bühne. Der Vorverkauf ist am Montag gestartet.

pd/rem