3FACH: Radio stellt Abfallsünder bloss

Die Sommerbar des Radio 3Fach war über das Wochenende zum ersten Mal auf dem Luzerner Bahnhofplatz in Betrieb. Abfallsünder stellt das Radio kurzerhand über den Äther bloss.

Drucken
Teilen
Die 3Fach-Bar auf dem Luzerner Bahnhofplatz. (Bild pd)

Die 3Fach-Bar auf dem Luzerner Bahnhofplatz. (Bild pd)

Zum dritten Mal steht die Sommerbar von Radio 3Fach auf dem Luzerner Bahnhofsplatz. Nach Angaben der Organisatoren verlief das erste Wochenende sehr erfolgreich. «Mit unserer Präsenz sorgen wir für eine bessere Durchmischung der Leute auf dem Bahnhofsplatz, welcher sonst immer vom selben Publikum genutzt wird», sagt Programmleiterin Julia Stirnimann.

Leute übers Radio blossstellen
Radio 3fach sorgt ebenfalls dafür, dass niemand seinen Abfall auf den Boden wirft. Allerdings nicht mit Litteringbussen, sondern indem das Radio kurzerhand eine Liveschaltung vom Radiostudio auf den Bahnhofplatz macht und die Leute ganz ungeniert blossstellen. Das wirke, schreiben die Organisatoren.

rem

HINWEIS
Die Sommerbar von Radio 3Fach ist bis Ende August jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils von 17 Uhr bis Mitternacht in Betrieb.