60'000 Personen besuchten das Käsefest in Luzern

Die Organisatoren der Swiss Cheese Awards ziehen positive Bilanz: Das Käsefest am Schweizerhofquai in Luzern verzeichnet einen Besucherrekord.

Drucken
Teilen
Auch Fondue gab es am Käsefest am Schweizerhofquai in Luzern. (Bild: Urs Flüeler/Keystone, 30. September 2018)

Auch Fondue gab es am Käsefest am Schweizerhofquai in Luzern. (Bild: Urs Flüeler/Keystone, 30. September 2018)

Das dreitägige Käsefest rund um die Swiss Cheese Awards 2018 am vergangenen Wochenende in Luzern verzeichnete einen Besucherrekord: Rund 60000 Personen besuchten die 65 Stände. Am Sonntag war das Festzelt während des Chäser-Zmorge mit Konzerten bis auf den letzten Platz besetzt. Bei der Käser-Schweizermeisterschaft gingen 8 der 28 Awards in die Zentralschweiz. (pd/bev)