72-Jähriger von Traktor überrollt

Schwerer Arbeitsunfall auf dem Steinhuserberg: Ein 72-jähriger Mann wurde von einem Landwirtschaftstraktor überrollt und dabei schwer verletzt.

Drucken
Teilen

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Luzerner Polizei am Montagmorgen um 10.45 Uhr auf einer Wiese mit 17 Prozent Gefälle. Der Mann war auf dem Traktor gefahren und merkte, dass der angekoppelte Kreiselheuer falsch eingestellt war. Er stoppte, hielt Nachschau und justierte die Maschine.

Dabei geriet der Traktor in Fahrt. Der Mann versuchte, das Gefährt zu stoppen und wurde dabei vom rechten hinteren Doppelrad überrollt. Der Traktor fuhr unkontrolliert 200 Meter weiter das Wiesland hinunter und kam bei einem Materialdepot zum Stillstand.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

sda/rem