ABSTIMMUNGEN: Hochdorf sagt Ja zum Budget

Das Stimmvolk von Hochdorf hat Ja zur Abrechnung des Sonderkredits für die Sanierung der Turnhallen Zentral gesagt. Auch das Budget wurde genehmigt.

Drucken
Teilen
Das Dorfzentrum von Hochdorf. (Bild: Manuela Jans  (Neue LZ))

Das Dorfzentrum von Hochdorf. (Bild: Manuela Jans (Neue LZ))

Das Stimmvolk gab am Sonntag mit 1753 Ja- zu 331 Nein-Stimmen grünes Licht für die Abrechnung der Sanierung der Turnhallen Zentral. Die Bauarbeiten konnten im Jahr 2014 termingerecht ausgeführt werden. Für die Sanierung war 2013 ein Baukredit von 2'150'000 Franken genehmigt worden. Die Sanierung konnte mit einer Kreditunterschreitung von 173'068 Franken durchgeführt werden.

Das Stimmvolk von Hochdorf hat ebenfalls Ja gesagt zum Budget, dies mit 1595 Ja- zu 531 Nein-Stimmen.

Das Budget sieht eine Fremdmittelaufnahme von 4'241'100 Franken vor. Der Steuerfuss wird auf 2,10 Einheiten festgesetzt.

Die Bestimmung einer externen Revisionsstelle wurde mit 1905 Ja- zu 215 Nein-Stimmen angenommen.

zfo/pd