ALBERSWIL: Tödlicher Verkehrsunfall an Kreuzung

Am Montagmorgen ist ein einbiegendes Auto mit zwei Fahrzeugen in der Gettnauerstrasse kollidiert. Ein 89-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Drucken
Teilen
Beim Unfall ist ein 89-jähriger Mann gestorben (Bild: Polizei Luzern)

Beim Unfall ist ein 89-jähriger Mann gestorben (Bild: Polizei Luzern)

Der Unfall ereignete sich am Montag um etwa 14.30 Uhr bei der Kreuzung Gettnauerstrasse - Schwarzberg. Ein 89-jähriger Autofahrer mündete unerwartet in die Gettnauerstrasse ein. Dabei kam es zur Kollision mit zwei anderen Fahrzeugen. Der 89-jährige Mann ist dabei schwer verletzt worden und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge blieben unverletzt, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.
 
Im Einsatz waren der Rettungsdienst 144 und die Feuerwehren Willisau und Ettiswil-Alberswil. Die Gettnauerstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

pd/uus/sda