Alex Messerli wird Präsident des Luzerner Lehrerverbands

Der 33-Jährige wurde am Mittwochabend vom Verbandsrat gewählt.

Drucken
Teilen
Alex Messerli (33) wird neuer Präsident des Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverbands. (Bild: PD)

Alex Messerli (33) wird neuer Präsident des Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverbands. (Bild: PD)

Der Verbandsrat des Luzerner Lehrerinnen- und Lehrerverbandes LLV hat Alex Messerli (33) zum LLV-Präsidenten gewählt. Er folgt auf Annamarie Bürkli aus Menzberg, welche dieses Amt während neun Jahren ausgeübt hatte.

Messerli schloss die Primarlehrerausbildung 2011 und den DAS Schulleitung 2018 an der Pädagogischen Hochschule Luzern ab. Aktuell unterrichtet er in der Stadt Luzern. Zudem ist er Vize-Präsident des Verbandsrates Alex Messerli ist verheiratet und wohnt in Luzern. Er tritt sein Amt am 1. August an.

(red)