Ali R. Celik wird Grossstadtrat

Der neu gewählte Kantonsrat Hans Stutz tritt aus dem Grossstadtrat zurück. Für ihn rückt der Grüne Ali R. Celik ins Stadtparlament nach.

Drucken
Teilen
Ali R. Celik. (Bild: PD)

Ali R. Celik. (Bild: PD)

Ali R. Celik (59) wird ab August 2011 für die Grünen den frei werdenden Sitz von Hans Stutz im Grossen Stadtrat übernehmen. Er wurde 2009 auf den ersten Ersatzplatz gewählt. Ali R. Celik ist Vorstandsmitglied der Grünen Kanton Luzern. Er studierte Soziale Arbeit und Soziologie/Geschichte/Philosophie, arbeitet als Sozialarbeiter beim SAH Zentralschweiz im Bereich Migratio, heisst es in einer Medienmitteilung er Grünen Stadt Luzern vom Montag.

Der neu gewählte Kantonsrat Hans Stutz wird Parteimitglied bei den Grünen. Hans Stutz (59) ist seit 2000 im Luzerner Stadtparlament und als parteiloser Grossstadtrat Mitglied der Fraktion Grüne/Junge Grüne. Durch die Wahl in den Kantonsrat tritt Hans Stutz auf Ende Juli aus dem Grossstadtrat zurück.

pd/zim