Alle Menznauer Gemeinderäte bestätigt

In Menznau waren die Wahlen 2012 nicht allzu spannend. Die bisherigen fünf Gemeinderäte wurden alle bestätigt. Auch der Gemeindepräsident Duss-Kiener wird dieses Amt für eine weitere Legislatur innehaben.

Drucken
Teilen

In Menznau treten genau so viele Kandidaten an, wie Sitze zu verteilen sind. Alle bisherigen Gemeinderäte übertrafen das absolute Mehr von 409 Simmen deutlich.

Adrian J. Duss-Kiener, CVP, der bisherige Gemeindepräsident, wurde mit 762 Stimmen wieder in den Gemeinderat gewählt. Ebenfalls wurde Beat Blum-Brunner von der CVP mit 745 Stimmen für den Rat bestätigt. Bruno Emmenegger-Wüest Bruno, SVP, kam auf 718 Stimmen, Stefan Roos-Bannwart, CVP, auf 692 und Helen Häfliger-Schurtenberger Helen von der FDP auf 754.

Auch als Präsident bekam Adrian J. Duss-Kiener 761 Stimmen aus dem Volk. Beat Blum-Brunner von der CVP als mit 759 Stimmen als Gemeindeammann bestätigt.

pd/zim