ALTISHOFEN: Galliker AG gewinnt Preis für Qualität

Die Galliker Transport AG hat einen Preis für ihren hohen Qualitätsstandard im Fahrzeugtransport erhalten. Der Preis wird durch die Daimler AG verliehen.

Drucken
Teilen
Die Transportfirma Galliker in Altishofen. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Die Transportfirma Galliker in Altishofen. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Die Galliker Transport AG aus Altishofen wurde von der Daimler AG als bester Dienstleister für Fahrzeuglogistik 2009 in der Sparte PKW mit dem «Carrier Award» ausgezeichnet. Wie das Transportunternehmen mitteilt, wurde dabei von der Fachjury vor allem der hohe Qualitätsstandard im Fahrzeugtransport sowie die Abläufe für Handling, Lagerung und Technik in den Umschlagszentren in Altishofen gewürdigt. Ausserdem habe Galliker im Bereich Fahrzeuglogistik für Nutzfahrzeuge (LKW, Lieferwagen) den 2. Platz erreicht.

Der «Carrier Award» wird jedes Jahr von der Daimler AG verliehen. Die Transportdienstleistungen der über 100 europaweit für das Stuttgarter-Unternehmen tätigen Firmen werden hinsichtlich Schäden, Transportlaufzeiten oder Qualität der Verladung überwacht, zudem sei der allgemeine Standard von Fahrzeugpark, Infrastrukturen und Anlagen der Transport-Firmen in die Bewertung mit einbezogen worden.

ana