ASTON MARTIN: Star aus «Goldfinger» im Verkehrshaus

Er war in Filmen wie «Goldfinger» zu sehen. Der legendäre Aston Martin DB 5. Nun kommt er ins Verkehrshaus mit einer grossen Show.

Drucken
Teilen
Der ehemalige Bond-Darsteller Sean Connery vor dem legendären Aston Martin. (Bild pd)

Der ehemalige Bond-Darsteller Sean Connery vor dem legendären Aston Martin. (Bild pd)

James Bond hat in seinen Abenteuern schon viele Autos gefahren. Doch keines ist bei den Fans so beliebt wie der Aston Martin DB 5. Und genau dieser Aston Martin wird im Dezember im Verkehrshaus Luzern zu sehen sein.

Blandina Werren, Mediensprecherin des Verkehrshauses, verspricht: «Es wird eine spektakuläre Show geben.» Denn natürlich ist so ein James-Bond-Wagen kein gewöhnliches Auto. So wartet der Aston Martin mit zahlreichen Special Effects wie Schleudersitz, Maschinengewehr oder Waffenschrank auf. Doch welche werden im Verkehrshaus zu sehen sein? Werren sagt nur: «Der Wagen kann seine Feinde tüchtig einnebeln.»

Insgesamt vier solcher Aston Martins wurden im Film «Goldfinger» eingesetzt. Derjenige, der nun im Verkehrshaus zu sehen ist, gehört einem Schweizer und wurde bei der Firma Roos Engineering restauriert.

Andreas Bättig

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Sonntag in der Zentralschweiz am Sonntag.