Auch «Rudolfs Weihnacht» fällt heuer aus

Die Coronakrise zwingt einen weiteren Stadtluzerner Weihnachtsmarkt zur Absage: «Rudolfs Weihnacht», die erst 2019 Premiere feierte, findet diesen Advent nicht statt.

Drucken
Teilen
Marronistand an «Rudolfs Weihnacht» auf dem Inseli.

Marronistand an «Rudolfs Weihnacht» auf dem Inseli.

Bild: Boris Bürgisser

(sam/sma) «Rudolfs Weihnacht», der neue Stadtluzerner Weihnachtsmarkt auf dem Inseli, feierte vergangenes Jahr eine erfolgreiche Premiere. Heuer fällt die Weihnacht auf dem Inseli allerdings aus, wie die Veranstalter auf Anfrage schreiben: «Nach langem Ringen müssen wir schweren Herzens unsere diesjährige Ausgabe von Rudolfs absagen.» Grund sei unter anderem die weiterhin steigende Zahl der Coronafälle.

«Wir sind sehr traurig», schreiben die Veranstalter. «Wir fokussieren uns jetzt aber auf das Jahr 2021.» Auch andere Veranstalter haben ihre Weihnachtsmärkte bereits abgesagt oder führen sie in kleinerem Rahmen durch.