AUSZEICHNUNG: Kaltbach-Gruyère ist der «Best Swiss Cheese»

Je zwei Mal Gold, Silber und Bronze: Mit diesem Medaillenssegen kehrt Emmi von der International Cheese Show 2009 im englischen Nantwich zurück.

Drucken
Teilen
Impression aus der Kaltbach-Höhle. (Bild Pius Amrein/Neue LZ)

Impression aus der Kaltbach-Höhle. (Bild Pius Amrein/Neue LZ)

Der höhlengereifte Kaltbach Le Gruyère wurde an der Käseausstellung mit der Goldmedaille in der Kategorie «Best Swiss Cheese» ausgezeichnet, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Damit erhält diese Käsespezialität nach 2007 bereits zum zweiten Mal die höchste Auszeichnung, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Ausserdem war sie an den World Cheese Awards 2006 bereits als bester Le Gruyère AOC sowie als bester AOC-Käse überhaupt ausgezeichnet worden.

Der prämierte Käse stammt wiederum aus der mehrfach ausgezeichneten Fromagerie Le Mouret von Benoît und René Kolly. Die Käserei liefert schon seit über 25 Jahren an Emmi. Sie gehört zu jenen ausgewählten Käsereien, welche ihre Spezialitäten in der Sandsteinhöhle in Kaltbach im Kanton Luzern reifen lassen dürfen.

scd

Gold, Very Highly Commended («hervorragend»)
Produkt: Emmi Kaltbach Le Gruyère AOC
Kategorie: Best Swiss Cheese

Gold
Emmi Tête de Moine AOC Rosetten
Sliced Cheese

Silber
Emmi Bio Le Gruyère AOC
Best Organic Cheese - Hard pressed

Silber
Emmi Appenzeller Extra
Best Swiss Cheese

Bronze
Emmi Piz Bever
Hard Cheese (non Blue)

Bronze
Emmi Bio Piz Bever
Organic Cheese