AUSZEICHNUNG: Luzerner Hundeführer wird Schweizermeister

An der diesjährigen Schweizermeisterschaft für Militär- und Diensthundeführer ist ein Hundeführer der Luzerner Polizei mit seiner Labradorhündin Schweizermeister geworden.

Drucken
Teilen
Der Sieger Thomas Amrein mit seiner Hündin Oraya. (Bild: pd)

Der Sieger Thomas Amrein mit seiner Hündin Oraya. (Bild: pd)

In Bettwil ist am vergangenen Wochenende die Schweizermeisterschaft für Militär- und Diensthundeführer 2014 durchgeführt worden. In den drei Kategorien Spürhunde Betäubungsmittel, Sprengstoff und Schutzhunde wurde um die Titel gekämpft.

Thomas Amrein von der Luzerner Polizei gewann den Wettkampf Spürhunde Betäubungsmittel mit seiner 7-jährigen Labradorhündin Oraya. In allen drei Disziplinen (Innenraum möbliert, Fahrzeuge und Identifikationsstrassen) gelangen dem Team Glanzresultate, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilt. Thomas Amrein konnte damit den Titelgewinn aus dem Jahr 2011 wiederholen.

pd/nop