Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Autofahrer auf Kokain verliert Kontrolle über Auto - Polizist springt in Sicherheit

Bei einer Verkehrskontrolle in der Stadt Luzern hat die Luzerner Polizei am Samstagabend mehrere umgebaute Autos aus dem Verkehr gezogen. Zudem wurden zwei Autofahrer positiv auf Drogen getestet.
Roger Rüegger

Die Luzerner Polizei hat am Samstagabend bei einer koordinierten Verkehrskontrolle fünf Autos sichergestellt. Die Fahrzeuge wurden illegal umgebaut und waren in in einem nicht betriebssicheren Zustand, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montagabend mitteilte. Die Autofahrer sind in den Kantonen Luzern, Baselland, Schwyz und Obwalden (2) wohnhaft.

Bei der Kontrolle ist zudem ein Polizist der Luzerner Polizei gefährdet worden. Der Mann musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Dies als ein 41-jähriger Autofahrer aus Kosovo mit Wohnsitz im Kanton Luzern mit übersetzter Geschwindigkeit durch die Pilatusstrasse fuhr. Da der Lenker das Auto für die Kontrolle nicht abbremsen konnte, musste sich der Polizist blitzartig aus der Gefahrenzone bringen.

Autofahrer wurde festgenommen

Ein Drogenschnelltest brachte ans Licht, dass der Autofahrer Kokain konsumiert hatte. Der Mann wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen. Bei einem weiteren Autofahrer wurde ebenfalls ein Drogenschnelltest durchgeführt. In diesem Fall ergab sich ein positiver Wert auf Marihuana. Im Auto des 38-jährigen Schweizers aus dem Kanton Luzern hat die Polizei 50 Gramm Marihuana sichergestellt.

Zu weiteren 13 Anzeigen kam es, weil 12 Fahrzeuge in einem nicht vorschriftsgemässen Zustand waren und weil von einer Lenkerin der Vortritt missachtet wurde. Insgesamt wurden 15 Autofahrer angezeigt.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.