Autolenker kracht in Anhänger am Strassenrand

Ein Autofahrer hat am Samstag in Ballwil offenbar einen Traktor mit Anhänger am Strassenrand übersehen. Der Lenker fuhr aus noch unbekannten Gründen in das stillstehende Gefährt.

Drucken
Teilen
Der Unfall passierte auf der Abtwilerstrasse in Richtung Abtwil. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Unfall passierte auf der Abtwilerstrasse in Richtung Abtwil. (Bild: Luzerner Polizei)

Wie die Luzerner Polizei in einem Communiqué schreibt, passierte der Unfall am Samstag, kurz vor 16 Uhr, auf der Abtwilerstrasse Richtung Abtwil. Auf der Höhe Kramis fuhr der Autofahrer aus noch unbekannten Gründen in den Traktoranhänger, der rechts am Strassenrand stand.

Der Autofahrer wurde eingeklemmt und verletzte sich dabei leicht. Die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Hochdorf befreite ihn aus seinem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Kantonspital nach Luzern. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Franken.

Beamte klären die Ursache des Unfalls ab. Die Polizisten nahmen dem Autolenker den Führerausweis vorläufig weg.

pd/ks