Award
Käse aus Alpnach wird an den World Cheese Awards ausgezeichnet

Die Dorfkäserei Wolfisberg erreichte die Goldauszeichnung, die Käserei Flüeler holte einmal Gold und einmal Bronze.

Drucken
Teilen

An den World Cheese Awards in Oviedo (Spanien) ist auch Käse aus Alpnach prämiert worden. Die Dorfkäserei Wolfisberg erreichte mit dem Sbrinz die Goldauszeichnung. Die Käserei Flüeler gewann mit dem Bärgröseli-Chäs eine goldene und mit dem Parmino eine bronzene Auszeichnung, wie sie mitteilt.

Die World Cheese Awards finden jährlich statt. Beim Wettbewerb stellten sich über 3800 verschiedene Käsesorten in verschiedenen Kategorien einer internationalen Fachjury. Die Alpnacher Käsereien freuen sich über die Auszeichnung. Diese bringe «viel Motivation, auch künftig Käse auf Weltmeisterschaftsniveau zu produzieren». (pd/cgl)

Aktuelle Nachrichten