BAUPROJEKT: In Kriens entsteht ein neuer Freizeitpark

Ende Februar beginnen in Obernau die Bauarbeiten zu einem neuen Freizeitpark. Für eine Million Franken entstehen unter anderem ein Rasenfeld, ein Bike-Parcours, eine Boule-Anlage, Spiel- und Picknickplätze und Toiletten. Eröffnung ist im Oktober.

Drucken
Teilen
Visualisierung des geplanten Freizeitareals Langmatt in Obernau. (Bild: PD)

Visualisierung des geplanten Freizeitareals Langmatt in Obernau. (Bild: PD)

Die Baubewilligung für das Freizeitareal Langmatt sei erteilt worden, teilte die Gemeinde Kriens am Mittwoch mit. Ende Februar respektive Anfang März würde der Bau der Anlage beginnen.

Die heute kaum genutzte Wiese zwischen Sackweidstrasse und Obernauerstrasse werde zu einer Freizeitanlage für alle Generationen aufgewertet, heisst es in der Mitteilung. Der neue Park ist als Alternative zur Eichenspes-Wiese gedacht, die neuer Standort für einen Werkhof und die Feuerwehr sein wird. (sda)

» PDF-Dokument mit der Übersicht über die geplanten Anlagen (Download von der Webseite der Gemeinde Kriens)