Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

BEROMÜNSTER: Auto schleudert gegen Baum: 19-Jähriger wird schwer verletzt

Am frühen Mittwochmorgen sind zwei junge Männer mit ihrem Auto in Beromünster verunfallt. Der 19-jährige Beifahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Im Gebiet Buechweid kam das Auto aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und prallte seitlich gegen einen Baum. (Bild: PD / Luzerner Polizei)

Im Gebiet Buechweid kam das Auto aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und prallte seitlich gegen einen Baum. (Bild: PD / Luzerner Polizei)

Der Unfall ereignete Am Mittwoch gegen 4.30 Uhr auf der Verbindungsstrasse von Menziken Richtung Schwarzenbach. Im Gebiet Buechweid verlor der 19-jährige Lenker die Kontrolle über das Auto und kam von der Strasse ab, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Der Wagen prallte seitlich gegen einen Baum.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Der 19-jähriger Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und musste von einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen werden. Den 19-jährigen Fahrer brachte der Rettungsdienst leicht verletzt ins Spital. Er habe unter Alkoholeinfluss gestanden, schreibt die Polizei. Ein Test ergab einen Alkoholatemwert von 1,46 Promille.

Wie es zu dem Unfall kam, steht derzeit noch nicht fest. Der Unfallwagen wurde mit einem Kran geborgen. Daher war die Verbindungsstrasse zwischen Menziken und Schwarzenbach mehr als sechs Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25'000 Franken.

pd/mbo

Der Unfallwagen musste mit einem Kran geborgen werden. (Bild: PD / Luzerner Polizei)

Der Unfallwagen musste mit einem Kran geborgen werden. (Bild: PD / Luzerner Polizei)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.