Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

BEROMÜNSTER: Sohn von getötetem Bauern in Untersuchungshaft

Nach der Bluttat von Beromünster am Dienstag ist der tatverdächtige Sohn des erstochenen Bauern in Untersuchungshaft gesetzt worden. Dies sagte ein Sprecher der Luzerner Polizei. Was sich auf dem Hof genau abspielte und weshalb, war am Donnerstag weiter unklar.
In diesem Haus in Beromünster hat sich am Dienstag das Familiendrama ereignet. (Bild: Dominik Wunderli / Neue LZ)

In diesem Haus in Beromünster hat sich am Dienstag das Familiendrama ereignet. (Bild: Dominik Wunderli / Neue LZ)

Die ersten Vernehmungen des Mannes hätten stattgefunden, sagte der Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage. Ob der Mann die Tat gestanden hat, dazu wollte der Sprecher keine Stellung nehmen.

Der 30-jährige Sohn hatte am Dienstag kurz nach 15.30 Uhr der Polizei gemeldet, dass auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Beromünster eine Person schwer verletzt worden sei. Als mehrere Polizeipatrouillen und eine Ambulanz vor Ort eintrafen, konnten sie nur den Tod des Mannes feststellen. Dieser wies Stich- und Schnittverletzungen auf.

Aufgrund der Umstände gehen die Untersuchungsbehörden von einem Tötungsdelikt aus. Der Sohn des Opfers wurde vor Ort festgenommen. Die mutmassliche Tatwaffe, ein Messer, konnte sichergestellt werden.

Der Gemeinderat von Beromünster äusserte sich bestürzt über die Tat. Das mutmassliche Tötungsdelikt habe Beromünster tief getroffen, teilte die Gemeinde auf ihrer Homepage mit. In den schweren Stunden seien die Gedanken der Bevölkerung und des Gemeinderats bei den Angehörigen.

sda


Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.