Doppelter Regenbogen begeistert die Zentralschweiz

Kitschiger geht nicht: Am Mittwochabend war über dem Luzerner Abendhimmel minutenlang ein kräftiger, doppelter Regenbogen zu sehen. Vielen Dank für Eure Bilder, liebe Leserinnen und Leser!

Martin Messmer
Drucken
Teilen
«Ein wunderbarer Regenbogen über der Burg Wolhusen», schreibt Leser-Reporter Josef Lustenberger zu seinem Bild hier.
Fetter Regenbogen über dem Luzerner Seebecken, schreibt Leserin Michèle Rüedi.
Leserin Carman Von Allmen geriet ins Schwärmen: «Regenbogen über der schönsten Stadt der Schweiz. Ein höchst seltener und kraftvoller Moment.»
Niklaus Rohrer drückte ebenfalls ab und fotografierte eine «prächtige Abendstimmung mit Regenbogenbegleitung in Luzern».
Dieses traumhafte Bild zeigt den doppelten Regenbogen in seiner Vollkommenheit, aufgenommen im Rontal von Werner Geiger.
«Nach dem Regen scheint die Sonne und der wunderschöne Regenbogen ist ein unvergessliches Erlebnis. Aufgenommen in Meggen», schreibt uns Margrith Imhof-Röthlin.
Auch in Udligenswil sah man den Regenbogen. Zu sehen ist hier deutlich, wie kraftvoll seine Farben am Himmel leuchten. Es war einfach traumhaft, schreibt Leser Tobias Bayer.
«Magischer Moment über der Swissporarena», schreibt Sandra Bucher. Kitschig wie im Kino, wahrlich. Jetzt muss nur der FCL auch noch seine Erleuchtung haben und endlich wieder gewinnen, dann ist alles gut.

Aktuelle Nachrichten