BILDUNG: Neuer Rektor für Hochschule Luzern – Musik

Michael Kaufmann wird neuer Leiter der Hochschule Luzern – Musik. Der derzeitige Vizedirektor des Bundesamtes für Energie löst per 1. März 2011 das interimistische Leitungsteam ab.

Drucken
Teilen
Michael Kaufmann. (Bild pd)

Michael Kaufmann. (Bild pd)

Michael Kaufmann (56) wechselt per 1. März 2011 an die Spitze der Hochschule Luzern – Musik. Der Ingenieur ETH ist zurzeit Vizedirektor des Bundesamtes für Energie BFE, wo er der Abteilung Energieeffizienz und erneuerbare Energien vorsteht und das Programm EnergieSchweiz leitet. Nebenberuflich engagiert er sich als Musiker, als Vorstandsmitglied von kulturellen Institutionen und als Musik- und Kulturjournalist, heisst es in einer Medienmitteilung der Hochschule Luzern – Musik.

«Musik ist seit jeher das Wichtigste in meinem Leben. Ich freue mich sehr darauf, dass meine Leidenschaft nun zu meinem beruflichen Inhalt wird», so Michael Kaufmann. Mit seinem Stellenantritt per 1. März 2011 löst Michael Kaufmann das interimistische Leitungsteam ab, das seit Januar 2010 die Hochschule Luzern – Musik führt.

pd/zim