Startseite
Zentralschweiz
Luzern
Am Mittwochnachmittag brannte in der Stadt Luzern ein Teil des Zimmeriwaldes. Die Ursache ist derzeit nicht klar – die Polizei sucht Zeugen und mahnt zur Vorsicht mit Feuer im Wald.
(pd/jwe) Am Mittwoch, 24. April, waren etwa 1100 Quadratmeter vom Zimmeriwald von einem Brand betroffen. Das Feuer im Waldstück unterhalb des Dietschiberges konnte von der Feuerwehr Stadt Luzern schnell gelöscht werden.
Verletzt wurde niemand, die Ursache des Brandes ist zurzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht darum Zeugen, welche in der Umgebung des Brandortes Beobachtungen gemacht haben. Diese können sich unter der Nummer 041 248 81 17 melden.
Die Luzerner Polizei mahnt zur Vorsicht beim Feuern im Wald und in Waldnähe. Brände können sich rasch entzünden. Grillfeuer sollen nur in fest eingerichteten Feuerstellen und mit grösster Vorsicht entfacht werden. Bei starkem Wind ist ganz darauf zu verzichten. Das Feuern ausserhalb fester Feuerstellen ist zu unterlassen. Durch verantwortungsbewusstes Handeln lassen sich Wald- und Flurbrände verhindern. (pd)