BUCHRAIN: Sattelschlepper schlittert auf Autobahn

Am Dienstagnachmittag ist auf der Auto­bahn A14 in Buchrain ein Sattelmotor­fahrzeug auf den Pannenstreifen geraten und dort mit der Baustellenabschran­kung kollidiert. Anschliessend durchbrach das Gefährt die Leitplanke. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Drucken
Teilen
Das Unfallfahrzeug nach der Schlitterfahrt. (Bild Kapo Luzern)

Das Unfallfahrzeug nach der Schlitterfahrt. (Bild Kapo Luzern)

Der Lastwagenlenker wurde durch den Rettungsdienst ins Luzerner Kantonspital Luzern gefahren, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden beträgt 150 000 Franken. Durch den Unfall und die Bergung des Fahrzeugs kam es zu einem grossen Rückstau. Der Verkehr konnte während sechs Stunden nur einstreifig geführt werden.

sda

Die Unfallstelle in Buchrain. (Bild Kapo Luzern)