BUTTISHOLZ: Die erste Erschliessungsstrasse ist gebaut

Die neue Erschliessungsstrasse in der Arbeitszone Moos in Buttisholz ist erstellt. Die 2. Etappe der Bauarbeiten für die Erschliessung der neuen Wohnzone Gassmatt haben begonnen.

Drucken
Teilen
Die neue Erschliessungsstrasse in der Arbeitszone Moos in Buttisholz. (Bild Gemeinde Buttisholz)

Die neue Erschliessungsstrasse in der Arbeitszone Moos in Buttisholz. (Bild Gemeinde Buttisholz)

Die neue Erschliessungsstrasse in der Arbeitszone Moos ist fertig erstellt, heisst es in einer Miteilung der Gemeinde Buttisholz. Der Deckbelag wird zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut.

Mit der noch entstehenden Baumallee soll die Arbeitszone in Zukunft «visuell glänzen», heisst es in der Mitteilung. Im Zusammenhang mit dem Bau der Erschliessungsstrasse wurde auch der Schauberebach leicht ausgebaut und ein Fussweg erstellt. Die Bepflanzung des Bachbereichs erfolgt erst in diesem Herbst.

Im Wohnbereich hat in der Vorwoche der Spatenstich für die neue Erschliessungsstrasse Gassmatt, 2. Etappe, stattgefunden. Die Stichstrasse wird 12 Parzellen erschliessen, die voraussichltich noch vor Ende Jahr erworben werden können.

pd/ana