DANIELE DONDÉ: Meisterfälscher zeigt in Emmen seine Werke

Der italienische Künstler Daniele Dondé fertigt Kopien von Werken weltbekannter Maler an. Nun stellt er diese in der Region aus – in einem Einkaufszenter.

Drucken
Teilen
Der legale Fälscher Daniele Dondé im Kreis seiner Werke. (Bild pd)

Der legale Fälscher Daniele Dondé im Kreis seiner Werke. (Bild pd)

Im Emmen Center werden bis am 28. März «einmalig und exklusiv in der Schweiz» 40 von Dondé gestaltete Replicas der Künstlerlegende Vincent van Gogh gezeigt, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die Besucher haben die Möglichkeit, im 1. OG vor dem Manor während den Öffnungszeiten die Bilder des Künstlers zu besichtigen. Bekannte Bilder wie «Die Sonnenblume», «Sternennacht», «Dr. Gachet» sowie verschiedene Landschaftsbilder wurden von Daniele Dondé detailgenau nachgeahmt und «versprühen die Schönheit der Schöpfung, die van Gogh in all seinen Bildern gefeiert hat».

scd