DENIS VALLAN: Der Direktor des Naturmuseums geht

Denis Vallan, Leiter des Naturmuseums Luzern, hat die Kündigung eingereicht. Der 45-Jährige wird in Basel tätig.

Drucken
Teilen
Denis Vallan im Naturmuseum Luzern. (Bild: M. Christen/Neue LZ)

Denis Vallan im Naturmuseum Luzern. (Bild: M. Christen/Neue LZ)

Denis Vallan wird in Basel die biowissenschaftliche Abteilung des Naturhistorischen Museums leiten. Während sechs Jahren war Denis Vallan in Luzern tätig. Per Ende Februar hat er nun die Kündigung eingereicht.

In seine sechsjährige Amtszeit fiel unter anderem die geplante Schliessung des Museums im Rahmen des Sparpaketes. Nach heftiger öffentlicher und politischer Diskussion wurde dann auf diese Massnahme verzichtet. Im Naturmuseum stehen bauliche und strukturelle Massnahmen an, die das Museum in ein «zeitgemässes und attraktives Bildungszentrum für Naturwissenschaften» führen sollen, wie es in einer Mitteilung heisst.

pd/rem