Bildstrecke

Der Krienser Gallivater Hugo Herzog beginnt seine Regentschaft

Mit der Gallivater-Abholung kann die Fasnacht kommen: Hugo Herzog ist nun definitiv im Amt als Gallivater der Gallifzunft Kriens.

Drucken
Teilen

(chi) Es ist ein besonderer Moment für Hugo Herzog: Am Samstagnachmittag hat mit der Gallivater-Abholung seine offizielle Amtszeit begonnen. Er hat das Fasnachtszepter der Krienser Gallizunft mit der Verkündung des Mottos nun definitiv übernommen.

Der Gallivater Hugo Herzog und seine Frau Lucette Oggier Herzog an der Gallivater-Abholung auf dem Krienser Dorfplatz.
7 Bilder
Die ersten Guggenmusigen stimmen auf die Fasnacht ein.
Gallivater Hugo Herzog umarmt seine Frau Lucette Oggier Herzog.
Gallivater Hugo Herzog spricht zur Gallizunft auf dem Krienser Dorfplatz.
Die Fasnacht kann nun auch in Kriens kommen.
Gallivater Hugo Herzog spricht zur Gallizunft auf dem Krienser Dorfplatz.
Gallivater Hugo Herzog und seine Frau Lucette Oggier Herzog.

Der Gallivater Hugo Herzog und seine Frau Lucette Oggier Herzog an der Gallivater-Abholung auf dem Krienser Dorfplatz.

Philipp Schmidli, Kriens
18. Januar 2020
Mehr zum Thema
Schwerpunkt

Alles zur Fasnacht 2020

Die Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben berichten ausführlich über das bunte Treiben vor und während der «fünften Jahreszeit». Die neuesten Bilder, Videos, Artikel und mehr.