Die Bedeutung der ausgewählten Namen

Drucken
Teilen

Aquamarin bedeutet Meerwasser und bezeichnet einen Edelstein, den es in den verschiedensten Blautönen gibt. Nach «MS Saphir» wäre es eine Weiterführung der Namensreihe der Edelsteine.

Aquarius heisst Wassermann, so wie auch das bekannte Sternbild. Der Wortstamm hat weitere Bedeutungen, die mit Wasser in Zusammenhang gebracht werden können (Aqua = Wasser).

Diamant ist ein Edelstein und der härteste natürliche Stoff überhaupt. Wie auch Aquamarin wäre Diamant eine Weiterführung der Namensreihe der Edelsteine bei der SGV.

Lake Lucerne ist die englische Bezeichnung für den Vierwaldstättersee. Er ist das Wirkungsgebiet der SGV AG.

Orion ist ein Sternbild nahe am Himmelsäquator und ist vor allem am Winterhimmel zu sehen. Durch seine drei Sterne erster Grösse ist er eines der bekanntesten Sternbilder. (ram.)

Aktuelle Nachrichten