DISCOUNTER: Lidl kommt an den Seetalplatz in Emmen

Nach Sursee, Willisau und Buchrain kommt der deutsche Discounter nun wahrscheinlich auch nach Emmen. Und zwar in den Gebäudekomplex des Kinos MaxX.

Drucken
Teilen
Bald könnte ein neuer Schriftzug am MaxX prangen. (Archivbild Peter Fischli/Neue LZ)

Bald könnte ein neuer Schriftzug am MaxX prangen. (Archivbild Peter Fischli/Neue LZ)

Paloma Martino, Medienverantwortliche von Lidl Schweiz, bestätigte einen Bericht der Wochenzeitung «Region», wonach der Mietvertrag unterzeichnet sei und der Ausbau der Räume im Idealfall im Herbst 2010 beginne. Die 900 Quadratmeter grosse Filiale im Hause MaxX im Centrum Seetalplatz soll im Frühling 2011 eröffnet werden. Der Discounter plant, dort zwischen 15 und 20 Angestellte zu beschäftigen.

Die Gemeinde Emmen wollte zum Bauprojekt nicht Stellung nehmen, da es sich um ein laufendes Verfahren handle. Die Gemeinde will bis zum 9. Dezember über die Baubewilligung entschieden.

TMA/Neue LZ