EBIKON / DIERIKON: Polizei nimmt zwei Frauen nach Einbruchsversuch fest

Die Polizei hat am Montagnachmittag in einem Quartier in Ebikon zwei junge Frauen festgenommen. Diese wurden beobachtet, wie sie versucht hatten, in Dierikon in ein Haus einzubrechen.

Drucken
Teilen
Die Einbrecherinnen öffneten mittels mitgeführten Einbruchutensilien eine Türe. (Symbolbild LZ)

Die Einbrecherinnen öffneten mittels mitgeführten Einbruchutensilien eine Türe. (Symbolbild LZ)

Am Montagnachmittag kurz vor 14 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung ein, wonach in Dierikon zwei Frauen versuchen würden, in ein Haus einzubrechen. Die Polizei fuhr mit mehreren Einsatzpatrouillen ins besagte Gebiet.

Dort sichtete die Polizei zwei junge Frauen. Nach kurzer Flucht konnten die zwei in einem Quartier in Ebikon festgenommen werden. Die beiden Festgenommenen sind 14 und 18 Jahre alt und stammen aus Kroatien. Ein Polizeihund konnte diverse Gegenstände sicherstellen. Derzeit klärt die Polizei ab, für welche Straftaten die Beiden in Frage kommen.

pd/rem