Egolzwil: Gemeindeammann Wyss tritt zurück

Gemeindeammann Hansueli Wyss (FDP) hat dem Gemeinderat Egolzwil seine Demission mitgeteilt. Die zeitliche Unvereinbarkeit des politischen Amtes und des eigenen Unternehmens gibt Wyss als Grund für diesen Schritt an.

Drucken
Teilen

Hansueli Wyss tritt per Ende 2011 als Gemeindeammann von Egolzwil zurück. Er hat das Amt des Gemeindeammanns im Mai 2007 übernommen und ist verantwortlich für die Ressorts Umwelt und Raumordnung, Öffentliche Sicherheit, Verkehr und Finanzen, Personal- sowie Liegenschaftswesen. Der Gemeinderat bedauert seine Demission, heisst es in einer Medienmitteilung der Gemeindekanzlei Egolzwil vom Dienstag.

Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 23. Oktober 2011 festgelegt, Wahlvorschläge für eine stille Wahl müssen bei der Gemeindekanzlei Egolzwil bis am Montag, 5. September 2011, um 12 Uhr, eintreffen.

pd/zim