Egolzwiler will Mister Schweiz werden

Die 14 Anwärter auf den Titel des schönsten Schweizers sind bekannt. Darunter ist auch der Luzerner Philipp Wyss aus Egolzwil.

Drucken
Teilen
Mister Kandidat Philipp Wyss. (Bild: ZVG/Thomas Buchwalder)

Mister Kandidat Philipp Wyss. (Bild: ZVG/Thomas Buchwalder)

Seit Montag sind die Mister-Schweiz-Kandidaten bekannt. Auch ein Zentralschweizer hat es unter die 14 Finalisten geschafft: Der 23-jährige Philipp Wyss aus Egolzwil bewirbt sich um die Nachfolge von Luca Ruch. Wyss studiert an der Schauspielschule EAFAS in Zürich und bezeichnet sich laut seinem Profil auf der Webseite misterschweiz.ch als Strahlemann. Der Single spielt nebenbei Eishockey beim EV Zug II, sein Vorbild ist DJ Bobo und seine Lieblingsstadt ist – wie könnte es anders sein – Luzern.

Die Wahl zum Mister Schweiz 2012 findet am 26. August in der Maag Event Halle in Zürich statt. In der Zentralschweiz können die Kandidaten aber schon vorher bewundert werden: am 17. August sind sie für einen Club-Auftritt im Casineum Luzern angekündigt.

Nachdem das Schweizer Fernsehen die Übertragung der Mister Schweiz Wahl aus dem Programm gekippt hat, wird die Show heuer erstmals vom Privatsender 3+ ausgestrahlt.

bep

Er ist Single und studiert an der Schauspielschule in Zürich: Der 23-jährige Philipp Wyss aus Egolzwil (LU). (Bild: Mister Schweiz Organisation)
14 Bilder
Adrian Marbach ist 21-jährig, wohnt in Marbach (SG) und arbeitet als Immobilienmakler. Er ist in einer Beziehung. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Der Zürcher Ayosha St.Maarten ist 23 Jahre alt und lebt in einer Beziehung. Sein Beruf: Kaufmännischer Angestellter und Schauspieler. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Glücklich verliebt ist der 22-jährige Dario Hold aus Bad Ragaz. Er ist Student. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Single-Mann David Böhni stammt aus Stein am Rhein. Der 28-Jährige ist Agronom ETH. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Fabian Süess ist Zürcher und arbeitet als Fitnesstrainer. Er ist 22 Jahre alt. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Der 23-jährige Tessiner Lavdrim Syleymani ist Student und vergeben. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Der 21-jährige Mattia Ceraudo ist Tessiner. Er ist noch Single und studiert. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Der Waadtländer Mike De Groote lebt in einer Beziehung. Er arbeitet als Direktionsassistent und ist 24 Jahre alt. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Der Kaufmann Patrick Luder wohnt in Laupen (BE), ist 21-jährig und Single. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Der 25-jährige Ronny Lnenicka aus Berikon (AG) ist noch Single. Er arbeitet als Kundendienstberater im Autogewerbe. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Sandro Cavegn wohnt in Rapperswil-Jona. Der 27-jährige Unternehmer ist Single. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Sydney Schera aus Niederhasli (ZH) ist Sicherheitsbeauftragter der Kapo Zürich. Der 23-Jährige ist Single. (Bild: Mister Schweiz Organisation)
Steven Epprecht aus Uster (ZH) arbeitet als Bankkaufmann und Kundenberater. Er ist Single und 23-jährig. (Bild: Mister Schweiz Organisation)

Er ist Single und studiert an der Schauspielschule in Zürich: Der 23-jährige Philipp Wyss aus Egolzwil (LU). (Bild: Mister Schweiz Organisation)