Ehepaar Hunziker übernimmt Direktion im Palace

Der heutige interimistische Hoteldirektor Raymond Hunziker übernimmt gemeinsam mit seiner Gattin Catherine per 1. Januar 2013 die Direktion des Hotel Palace Luzern.

Drucken
Teilen
Das Ehepaar Hunziker übernimmt per 1. Januar 2013 die Direktion des Hotel Palace. (Bild: PD)

Das Ehepaar Hunziker übernimmt per 1. Januar 2013 die Direktion des Hotel Palace. (Bild: PD)

Raymond Hunziker (37) ist bestens mit dem Betrieb vertraut, da er bereits seit drei Jahren im Unternehmen tätig und aktuell interimistischer Hoteldirektor ist. Von 1996 bis 2000 absolvierte der Baselbieter in Luzern die Schweizerische Hotelfachschule. Im Anschluss zog es ihn nach St. Gallen, Basel und Zürich, wo er zuletzt im Widder Hotel als Food & Beverage Manager tätig war. In dieser Zeit absolvierte Hunziker zudem ein Nachdiplomstudium in Hotelmanagement und ebnete sich so den Weg erst zum Vizedirektor und nun zum Direktor.

Seine Gattin Catherine (36) ist ebenfalls eine ausgewiesene Expertin der Hotellerie. Die gebürtige Schwyzerin hat wie ihr Ehemann in Luzern die Hotelfachschule absolviert und zudem an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) den Master in Facility Management erlangt. Stationen in ihrer Karriere waren unter anderem das Le Vieux Manoir in Murten sowie das Restaurant Forum in Zürich, wo sie als Geschäftsführerin tätig war.

Das Ehepaar Hunziker folgt auf Markus Iseli, der sich in Mailand einer neuen Herausforderung widmet.