Ein Luzerner Hotel gehört zu den Top 3 Adressen der Schweiz

Die «Bilanz» hat das Park Hotel Vitznau zum drittbesten Ferienhotel gekürt. Auch dessen Geschäftsführer hat die höchste Auszeichnung erhalten.

Drucken
Teilen
Das Park Hotel in Vitznau – ein Fünfsternehaus.

Das Park Hotel in Vitznau – ein Fünfsternehaus.

Bild: Boris Bürgisser (27. September 2019)

(jon) Das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» hat das Park Hotel Vitznau zum drittbesten Ferienhotel der Schweiz ausgezeichnet. Das Fünfsternehotel liegt knapp hinter dem Gstaad Palace und dem Castello del Sole in Ascona. Im Vorjahr belegte das Park Hotel noch den elften Platz.

Urs Langenegger.

Urs Langenegger.

Bild: PD

Ebenso gekürt wurde der Geschäftsführer des Park Hotels, Urs Langenegger, und zwar zum Hotelier des Jahres.

Weiter hat die «Bilanz» das Waldhotel Health & Medical Excellence im Bürgenstock Resort ausgezeichnet. Es belegt Platz 15 der besten Ferienhotels. Zu den besten Stadthotels zählen das Montana in Luzern (Rang 15) und der Schweizerhof (Rang 20).