EMMEN CENTER: Bauernverband feiert Jubiläum mit Ausstellung

Vom 4. bis 22 August findet im Emmen Center eine Ausstellung zum Thema Landwirtschaft statt. Grund zum Anlass ist das 150-jährige Jubiläum des Bauernverbandes (LBV).

Drucken
Teilen
Ausstellungstücke zeigen auf, wie früher in der Landwirtschaft gearbeitet wurde. (Bild pd)

Ausstellungstücke zeigen auf, wie früher in der Landwirtschaft gearbeitet wurde. (Bild pd)

Der Luzerner Bauernverband hat Geburtstag. Das 150-jährige Jubiläum soll auf eine «besondere Art» gefeiert werden, schreibt das Emmen Center in einer Mitteilung.

In Zusammenarbeit des LBV, des Schweizerischen Agrarmuseums Burgrain und der Luzärner Puure Operette enstand das Projekt «Luzärner Puure Operette». Es wird in der gemeinsamen Ausstellung vom 4. bis 22. August im Emmen Center dargestellt.

Die Operette wie auch die verschiedenen Landwirtschaftsgeräte stehen zwischen Tradition und Aktualität. Der Bezug zur Gegenwart soll stets gewährleistet sein.

sab